Schmerzen im Schulter-/ Nackenbereich loswerden

Jeder zweite von uns hat mindestens einmal in seinem Leben Schulter/Nackenschmerzen. Diese äußern sich oft mit Schmerzen in der Schulter und im Arm oder durch einen steifen Hals.

Bis es soweit kommt und der Schulter-/ Nackenbereich schmerzt, hat er zuvor schon eine Menge weggesteckt. Die unangenehmen, bohrenden oder stechenden Schmerzen sind dabei oft nur die sogenannte Spitze des Eisbergs.

Permanente Überforderung als Ursache

Auch wenn wir meinen, der Auslöser ist das lange Sitzen am PC oder auch der kalte Luftzug, so haben wir in diesem Moment unseren gesamten Körper schon länger überfordert oder anders gesagt: Lange, bevor die Schmerzen auftreten. Und zwar von Kopf bis Fuss!

Die 2 Hauptursachen für Schulter-/ Nackenschmerzen:

1. Falsche Körperhaltung

2. Stress verschiedenster Art

Eine falsche (meist unentdeckte!) Körperhaltung und/ oder Stress führt zu verspannten Muskeln, die dann die Schmerzen herbeiführen. Mit fatalen Folgen für Menschen, die versuchen sich mit diesen Schmerzen zu arrangieren, also Schmerzen als unvermeidbar hinnehmen. Oder es wird permanent nach Mitteln zur vorübergehenden Schmerzlinderung gesucht.

Wer hier nicht ernsthaft etwas unternimmt, riskiert mit zunehmenden Alter einen erhöhten und beschleunigten Verschleiß in der Halswirbelsäule. Verbunden mit weiteren Einschränkungen der eigenen Lebensqualität.

Muskeln lockern und Verschleiss stoppen!

Um diesen Verschleiß effektiv und nachhaltig zu stoppen, benötigen Sie ein spezielles Training, das die verspannten Muskeln wieder lockert.

Durch gezieltes Training in unserem Milon Gesundheitszirkel und dem Five Beweglichkeitszentrum können Sie ihre Muskeln kräftigen und beweglicher machen. Sie schaffen es dabei, mit verhältnismäßig geringem Zeitaufwand ihre Haltungsprobleme wieder in den Griff zu bekommen.

Wenn Sie schon bald wieder schmerzfrei Ihren Alltag bestreiten möchten (einschliesslich einer gesunden Nachtruhe mit ausreichend Schlaf!), kann ich Ihnen unser Gesundheitstraining nur wärmstens ans Herz legen. Vielen unserer Patienten und Trainingsmitglieder geht es schon nach kurzer Zeit deutlich besser.

Sie sind noch nicht Mitglied bei uns?

Dann testen Sie jetzt unser Gesundheitstraining!
Melden Sie sich für das Probetraining an (1 Monat mit 4 frei wählbaren Terminen) und machen Sie damit Ihren ersten persönlichen Schritt.
Hier geht es zur Anmeldung.

Unser Rat für mehr Beweglichkeit, Wohbefinden & Gesundheit

Gern geben wir Ihnen unsere besten Ratschläge auch für zuhause mit auf den Weg. Sie können die Ratschläge jederzeit wieder abbestellen.

Ihre persönlichen daten behandeln wir streng vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.
Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiert.

© 2024 Physiotherapie Torsten Görs | Home | Impressum | Datenschutz | Datenschutzeinstellungen

empty